© Sabine Ibing, Lorib GmbH         Literaturblog Sabine Ibing
Autorin Sabine Ibing
Bücher, die mir selbst gut gefallen haben Krimis / Thriller Rezension Das Falsche in mir von Christa Bernuth Hörbuch, 9 Stunden, 42 Minuten gesprochen von Detlef Biederstedt Lukas berichtet von seiner Familie. Er hat eine Frau, zwei Töchter, einen guten Job. Eine normale Familie. Wäre da nicht die Vergangenheit von Lukas … Als Jugendlicher hatte er seiner Freundin Marion die Kehle durchgeschnitten und ihr post mortem tiefe Messerstiche beigebracht. Dafür hatte er lange Zeit im Gefängnis gesessen. Seit dem verspürt er Lust, zu töten. Aber er hat sich im Griff, greift gerne mal zum Alkohol. Und plötzlich steht sie vor ihm, das Mädchen, das aussieht wie Marion. Mädchen werden ermordet. Lukas steht unter Verdacht. Das Ermittlerduo Sina Rastegar und Kollege Gronberg lässt ihn nicht aus den Augen. Lukas ermittelt nun selbst. Wer tötet und versucht ihm die Schuld zu geben? Oder war er es selbst, denn er hat keine Erinnerungen an die Abende … Neben der Sicht von Lukas kommen auch Opfer zu Wort und die Sicht Sina Rastegar. Wer manipuliert hier wen? Der Autor den Leser / Hörer, Lukas die Polizei? Steckt ein Unbekannter dahinter? Ein solider, kurzweiliger Thriller mit intelligenten Wendungen. Das Ende überrascht. Gekonnt spielt die Autorin mit dem Leser, manipuliert ihn, führ ihn an der Nase herum. zeitgenössische Romane Krims und Thriller Historische Romane Fantasy, Fantastic, SciFi, Utopien Dystopien Sachbücher (für jedermann) Kinder- und Jugendliteratur